simon_mecking
M.Eng.

Simon Mecking

Simon Mecking ist seit 2020 als Projektingenieur im Ingenieurbüro Kurz und Fischer GmbH Bauphysik in Feldkirchen-Westerham bei München tätig. Dort bearbeitet er Projekte zum Thema Bauakustik im Holzbau und Schallimmissionsschutz. Von 2012 bis 2020 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Labor für Schallmesstechnik an der Technischen Hochschule Rosenheim in unterschiedlichen Forschungsprojekten zum Thema Schallschutz im Holzbau tätig.

Schwerpunkte seiner Forschungstätigkeit lag in der Ermittlung von schalltechnischen Kennwerten zu Stoßstellen im Holzmassivbau und in der Weiterentwicklung von Prognoseberechnungen auch im Hinblick auf Dämmstoffe aus nachwachsenden Rohstoffen. Dazu hielt Simon Mecking Fachvorträge auf nationale und internationale Fachtagungen für Akustiker.

Mit dem Wechsel in das Ingenieurbüro Kurz und Fischer GmbH wird auch ein Transfer der Erkenntnisse aus den Forschungstätigkeiten in die Planungspraxis erreicht.

Referent folgender Seminare

Keine Seminare gefunden