matthias bankwitz
Dipl.-Ing.

Matthias Bankwitz

Matthias Bankwitz, 1963 in Kirchheim unter Teck geboren, studierte Architektur an der Universität Stuttgart und an der Arizona State University. Nach zweijähriger Tätigkeit als angestellter Architekt beteiligte er sich 1994 an dem von seinem Vater 1971 gegründeten Architekturbüro, das seitdem unter dem Namen Bankwitz Architekten firmiert.

Von 1994 bis 2003 war Matthias Bankwitz als Lehrbeauftragter an der Universität Stuttgart tätig. 1999 übernahm er das Büro Bankwitz Architekten als geschäftsführender Gesellschafter. 2006 wurden die Bankwitz Beraten Planen GmbH, die seit 2000 Dienstleistungen im Bereich der Generalplanung angeboten hatte, und das Büro Bankwitz Architekten zusammengeführt.

Es folgte die Umfirmierung in das Generalplanungs- und Architekturbüro Bankwitz Architekten Freie Architekten und Ingenieure GmbH. 2011 gründete Matthias Bankwitz die Gesellschaft Bankwitz Energie – Lernen Lehren Beraten-, die sich der Verbreitung des nachhaltigen Bauens und der nachhaltigen Unternehmensführung widmet. Seit dem 1. Oktober 2018 firmiert das Unternehmen als Planungsgesellschaft mbH unter den Namen BANKWITZ beraten planen bauen.

Referent folgender Seminare

Keine Seminare gefunden