alexander rieck
Dr.-Ing.

Alexander Rieck

Dr.-Ing. Alexander Rieck, forscht am Fraunhofer IAO in Stuttgart und ist Partner und Direktor des internationalen Architekturbüros LAVA, mit Standorten in Stuttgart, Berlin, Sydney und Dubai. Er arbeitete am Virtual Reality Labor des Fraunhofer IAO unter Anderem an der Optimierung von digitalen Planungsmethoden. Aktuell liegt sein Forschungsschwerpunkt im Bereich der digitalen Planung und Fertigung sowie der Stadt der Zukunft. LAVA erhielt den European Architecture Prize 2016 und entwickelt Gebäude in Deutschland, China, Afrika und dem arabischen Raum.

Alexander Rieck ist als Experte für BIM Mitglied in den Beratungsgremien der Architektenkammer Baden-Württemberg, der Bundesarchitektenkammer und des Normungsausschuss DIN für BIM.

Referent folgender Seminare

Keine Seminare gefunden