peter mutscher
Dipl.-Ing.

Peter Mutscher

Peter Mutscher ist als Beratender Ingenieur Inhaber eines Ingenieurbüros. Neben der Tragwerksplanung kam vor über 20 Jahren der Brandschutz hinzu. Entstanden ist dies eher zufällig bei einem größeren europaweiten Veranstaltungsprojekt. Nach diversen Fortbildungen kam der Brandschutz als stetes Aufgabenfeld hinzu. Die Grundlagen für die Tragwerksplanung wurden in der Zeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut von Prof. Dr.-Ing. Schlaich, sowie Mitarbeit an Projekten im Büro Prof.-Dr.-Ing. Werner Sobek und in der bautechnischen Prüfung bei Prof. Dr.-Ing. Eisenbiegler gelegt.

Bearbeitet werden Projekte vom Wohnungs- über den Gewerbebau und Veranstaltungen, mit allen Baustoffen. In der Regel wird entweder der Brandschutz oder die Tragwerksplanung übernommen.

Lehrauftrag an der Uni Stuttgart Fachbereich Architektur

Referent folgender Seminare

Keine Seminare gefunden